Mondseer Jedermann

 

Samstag, 11. Juli 2020 – Vorstellung um 20.30 Uhr

 

 

Willkommen beim Mondseer Jedermann – Lassen Sie sich verzaubern vom
„Mysterium nach Hugo von Hofmannsthal!“

 

Der reiche Bauer Jedermann ist mächtig stolz auf sein Anwesen. Die Ermahnungen seiner Mutter tut er als lächerlich ab, seinen armen Nachbarn und eine arme Frau verhöhnt er ihrer Armut wegen. Er hört dafür mehr auf seinen städtischen Kumpan, der ihm nach dem Munde redet. Seinen Reichtum weiß er auch zu genießen, fast täglich zecht und feiert er mit seinen vermeintlichen Freunden. Doch eines Tages tritt ihn plötzlich und ohne Vorwarnung der Tod an und fordert ihn auf mitzukommen. Auf Jedermanns flehentliche Bitte gewährt er ihm noch eine einstündige Frist, um eine Reisebegleitung zu finden. Doch jetzt zeigt sich der Wert seiner Freundschaften: seine Geliebte verlässt ihn als erste, es folgt sein Kumpan und schließlich suchen auch seine beiden Vettern das Weite, als sie erfahren, wohin diese Reise gehen soll.

 

Preis:               € 54,00 pro Person für Busfahrt und Eintrittskarte Kat. A

 

Abfahrten:

16.30 Uhr Weißkirchen – Aussegnungshalle

16.45 Uhr Neuhofen – Friedhofsparkplatz (bei Firma Pölzl)

16.55 Uhr Kematen – Großparkplatz

17.05 Uhr Kremsmünster - Stiftsparkplatz

Weitere Zustiegstellen auf Anfrage

 

Programm:     

* Anreise über Sattledt – Vorchdorf nach Mondsee

* verschiedene Einkehrmöglichkeiten in Mondsee

* freier Aufenthalt

* Möglichkeit für Spaziergang in Mondsee und am See entlang

* Freilichtbühne im Karlsgarten (ev. Decke mitnehmen)

* Ausweichort Sala Schloss Mondsee

* Vorstellung um 20.30 Uhr - Ende ca. 22:15 Uhr
* direkte Heimfahrt nach der Vorstellung

* Rückkunft ca. 0.30/1.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Für vorläufige Inhalte, Copyright, Layout und Bilder wird keine Haftung übernommen. © Gschwendner Reisen GmbH